IMG_3172 Mein Name ist Christoph Rusche, ich wurde 1989 in Starnberg geboren. Die ersten 20 Jahre meines Lebens habe ich in Feldafing, der Perle am See, verbracht. Seit nun bald 5 Jahren wohne ich in Tutzing.

Ich bin seit 2011 Mitglied der Junge Liberalen Starnberg und 2012 zum Schatzmeister gewählt worden. In diesem Jahr habe ich mein Amt gewechselt und suche neue Herausforderungen und Aufgaben als Vorsitzender für Organisation.

Ich bin zu den Julis gekommen in der Überzeugung etwas verändern zu können und Gehör unter vielen Mitstreitern zu finden die für eine Sache kämpfen. Unser Leitspruch der Julis Starnberg bringt es auf den Punkt: „Wir lieben die Freiheit“. Wir sind für die Freiheit des Individuums. Wir sind für einen schlanken Staat!

Gerade in der heutigen Zeit, in der Freiheit als etwas selbstverständliches gilt, lohnt es sich den Menschen immer wieder ins Gedächtnis zu rufen wie wichtig die Freiheit des Individuums ist. An der heutigen Politik sieht man wie die Freiheit mit Füßen getreten wird:

  • NSA Skandal
  • Vorratsdatenspeicherung
  • Bewegungsprofile auf Autobahnen
  • Gleichstellung verschiedenster Partnerschaften zur Ehe
  • Verschiedenste Steuern
  • Verschwendung von Steuergeldern
  • ……

Dies sind einige aber noch lange nicht alle Punkte in denen die Jungen Liberalen gebraucht werden und mit einer Stimme sprechen.

„Wir lieben die Freiheit“

Euer

Christoph Rusche